Abschnittsübung April 2022

Am 24.4.2022 fand die Abschnitts-Feuerwehrübung unter Leitung der Feuerwehr Steindorf in der Eishalle Steindorf statt.
An der Übung teil genommen haben die Feuerwehren Tiffen, Ossiach, Bodensdorf und Steindorf sowie das Rote Kreuz und der Katastrophenhilfsdienst vom Roten Kreuz.
Unterstützt wurde die Übung von den Feuerwehrjugendgruppen der Feuerwehr Steindorf und Tiffen.

Die Info bei der Erstalarmierung lautete eingeklemmte Personen in der Ossiachersee Halle.
Bei der Erstbegehung durch den Einsatzleiter stellte sich jedoch heraus das es sich um ein teil-eingestürztes Gebäude handelte, mit etlichen Verletzen.

Die Feuerwehren arbeiteten sich gemeinsam mit den Sanitätern vom Roten Kreuz durch die „eingestürzte Halle“.
Die Verletzten wurden einer Triage unterzogen und nach Priorität fachgerecht gerettet. Gesamt konnten 35 Personen gerettet werden.