Spenden

Ob Brand, Verkehrsunfall, Unwetterschäden oder sonstige Hilfeleistungen, die Feuerwehren haben eine Vielzahl von Einsätzen und Aufgabenstellungen zu bewältigen.

Um all dies mit der geforderten Professionalität und Effektivität zu bewältigen, bedarf es gut ausgebildeter und trainierter, sowie leistungs- und einsatzbereiter Mitglieder.

Hierfür werden von unseren Feuerwehrleuten regelmäßig Kurse und Schulungen in der Feuerwehrschule (Klagenfurt) absolviert, und regelmäßig Übungen im Einsatzgebiet durchgeführt.

Neben der Mannschaft sind auch die Ausrüstung und Geräte ein wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden Feuerwehr.

Neben dem der Feuerwehr zur Verfügung stehenden Gemeindebudget, muss oftmals ein wesentlicher Teil der Ausrüstung, speziell bei Großanschaffungen, durch die Feuerwehr selbst finanziert werden.

Hierzu sind wir auf Ihre Spende angewiesen.

Für Ihre Spende, können Sie direkt die unten angegebene Bankverbindung verwenden.*

Als erste Feuerwehr in Österreich akzeptieren wir auch Crypto-Währungen wie Bitcoin, Etherium, etc.. Wenn Sie einer der ersten Crypto-Spender sein wollen, haben Sie hier die Chance.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Das Team der Feuerwehr Steindorf.

Bank Konto*
IBAN: AT33 2070 2000 0000 9613
BIC: SPFNAT21XXX

Crypto Adresse
BTC: 15XB6gsxyhJyYdVGDJWcyMgkCVZMb4QCbd
LTC: LSRitgpsT7KUnPDguqd21ksUpNpjrHnLY2

*Spenden an den Feuerwehrförderverein sind steuerlich nicht absetzbar. Sollten Sie Ihre Spende steuerlich absetzen wollen, bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Team.