FEUERWEHR FEST 2021 abgesagt


Aufgrund der anhaltenden Probleme und Risiken im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie mussten wir uns leider dazu entscheiden das Feuerwehrfest auch heuer abzusagen. Als Einsatzorganisation hat die Feuerwehr eine besondere Verantwortung seinen Mitgliedern, aber auch der Bevölkerung gegenüber.
Nicht zuletzt wollen wir damit auch der in letzter Zeit unter Druck geratenen Gastronomie und Veranstaltungsbranche den Vortritt lassen, sowie uns auch solidarisch mit den Nachbarfeuerwehren zeigen, die aufgrund früherer Termine ihr Fest bereits absagen mussten.
Wir freuen uns aber bereits darauf Sie hoffentlich nächstes Jahr, wieder wie gewohnt einladen zu dürfen.

Die Feuerwehr Steindorf im Bezirk Feldkirchen in Kärnten betreut ein Einsatzgebiet von rund 10km² in der Gemeinde Steindorf am Ossiachersee als örtlich zuständige Feuerwehr. Neben dem See zählen vor allem die aufgrund des Geländes schwer zugänglichen Waldgebiete, die Eisenbahnstrecke sowie mehrere Gewerbebetriebe und Hotels zu den besonderen Herausforderungen des Gebiets.