Einsatzübung, September 2021

Einsatzmeldung Dorfstrasse 40, Rauchentwicklung im 2. Obergeschoss mit bettlägriger Person. Zugang über die Haustüre nicht möglich.

Vor Ort wurde ersichtlich, das auch eine direkte Zufahrt zum Gebäude mangels ausreichender Durchfahrtsmöglichkeit nicht möglich ist und der Zugang als auch die Bergung der Person lediglich über die Terrasse im 1. Obergeschoss möglich sein wird. Die Wasserversorgung, Angriffsleitung als auch die Menschenrettung und die damit wichtigen Sicherungsarbeiten standen im Mittelpunkt der Übung.

Das Übungsszenario wurde zügig und sehr zufriedenstellend abgearbeitet.