Jungfeuerwehrübung am 11. September 2021

Am Samstag fand nach unserer Sommerpause die erste Übung der Jungfeuerwehr statt. Beide Gruppen haben dieses Mal gemeinsam geübt und das Zusammenspiel zwischen „Groß“ und „Klein“ hat vorbildlich funktioniert.

Mit unserem MFZ-A ging es zum Seewirtareal wo die Kinder lernten wie man mittels Schmutzwasserpumpe Wasser befördern kann und wie eine Löschleitung aufgebaut wird.

Am Ende der Übung konnten wir unsere Jungfeuerwehr mit neuen Rucksäcken ausstatten. Die Freude darüber war riesengroß.

Manuela Unegg