Übung am 19.11.2022

Am heutigen Vormittag trafen sich unsere Maxi‘s zur gemeinsamen Übung.
Nach einer kurzen theoretischen Einheit ging es zur praktischen Übung in die Fahrzeughalle.
Dort durften die Maxis verschiedene Materialen entzünden und ihr Brandverhalten beobachten. Es wurde experimentiert und probiert.
Im Anschluss haben die Kinder unsere Artikel für den Advent im Dorf in Szene gesetzt damit wir vorab schon einige Bilder online stellen können.
Der Reinerlös kommt der Feuerwehrjugend zur Beschaffung von persönlicher Schutzausrüstung zu Gute.

Manuela Unegg

Die Feuerwehr Steindorf im Bezirk Feldkirchen in Kärnten betreut ein Einsatzgebiet von rund 10km² in der Gemeinde Steindorf am Ossiachersee als örtlich zuständige Feuerwehr. Neben dem See zählen vor allem die aufgrund des Geländes schwer zugänglichen Waldgebiete, die Eisenbahnstrecke sowie mehrere Gewerbebetriebe und Hotels zu den besonderen Herausforderungen des Gebiets.