7 Tage Action pur für unsere Jungfeuerwehrmitglieder!

Gestartet sind wir am 13. Juli 2022 mit einer gemeinsamen Übung unserer Mini´s und Maxi´s.

Nach dem gemeinsamen Antreten wurde das Marschieren beübt und es ging zu Fuss zum Kurpark.

Im Kurpark wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Maxi´s waren für die Wasserversorgung verantwortlich, dafür kam unsere TS zum Einsatz. Die Mini´s mussten sich um den Aufbau zweier Angriffsleitungen kümmern. Recht schnell konnte der Befehl „Wasser marsch“ gegeben werden und die Kinder erfreuten sich an der willkommenen Abkühlung.

Am Rückweg gab es zum Abschluss für die Kinder noch Eis.

Am Samstag den 16. Juli 2022 nahmen wir mit unseren Maxi´s am Fire Action Day statt welcher anlässlich des 20-jährigen Gründungsjubiläums der Feuerwehrjugend Kärnten stattfand.

Den Jungfeuerwehrmitgliedern wurde in mehreren Stationen actionreiche Erlebnisse und spannende Highlights am Areal der Kärnten Landesfeuerwehrschule geboten.

Die Maxi´s waren total begeistert. Zum krönenden Abschluss legten wir noch eine Stärkungspause beim goldenen „M“ in Feldkirchen ein.

Am heutigen Tag gab es schon die nächste Übung mit unseren Mini´s. Aufgrund der extremen Hitze war klar, es muss unbedingt eine Übung mit Wasser werden.

Nach einer kurzen Einweisung über die heutige Übung wurden die Kinder in 2 Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe musste sich im Staudammbauen unter Beweis stellen, die zweite Gruppe versorgte den Steindorfer Bach mit zusätzlichem Wasser aus dem Ossiacher See.

Die Kinder waren begeistert über den aufgestauten Naturpool und nützen sofort die Gelegenheit zur Abkühlung.

Nach dem gemeinschaftlichen Rückbau des Staudammes und Aufräumen ging es zurück zum Rüsthaus.