Feuerwehrjugendübung der Minis und Maxis am 15.10.2022

Bei der heutigen Übung war im ersten Übungsteil die Kreativität der Feuerwehrjugend gefragt. Wir nehmen heuer an der Veranstaltung ‘Advent im Dorf’ teil und starteten mit den ersten Vorbereitungen.
Ein überraschendes Ende fand die Übung, denn wie es bei der Feuerwehr oft ist, kam unerwartet ein Einsatz für die Feuerwehrjugend dazwischen.
Einsatzmeldung: Die Feuerwehr Steindorf benötigt Hilfe, da unser Maskottchen Maxi offensichtlich aus dem Rüsthaus entführt worden ist.
Als Hinweis hinterließen die Entführer 4 Hinweiskarten.
Die Kinder formierten sich schnell zu 4 Teams und machten sich auf die Suche.
Nach gut 30 Minuten trafen sich alle Teams wieder beim Rüsthaus ein und konnten mit allen gefundenen Hinweisen den Standort des Entführten auskundschaften. Schnell rückten alle gemeinsam zur Rettung unseres Maxis aus.
Gefunden wurde er im Taste of Harmony bei der Baumschule Teuffenbach.
Dort erhielten die Kinder als Stärkung eine ganz besondere Torte und zwar die Steindorfer Feuerwehr Torte. Fazit der Verkostung: Die Torte schmeckt nicht nur mega sondern pro verkaufter Torte erhält die Feuerwehr Steindorf einen Euro.
Ein Danke an die Inhaber für die nette Bewirtung und die tolle Idee mit der Torte.
Das Taste of Harmony und auch der 24h-Shop sind sehr empfehlenswert!
Mit unserem Maxi im Schlepptau ging es zurück zum Rüsthaus.
Einige unserer Maxis haben danach noch geholfen unseren MZFA zu reinigen. Dieser glänzt nun wieder wunderschön. Genauso strahlen Anja und Franziska die heute ihre Dienstgrade erhalten haben.