Jungfeuerwehrübung am 17. August 2022 der Mini’s und Maxi’s 

Die Maxis stehen kurz vor ihrer ersten Erprobung weshalb wir mit ihnen heute nochmals die Wissensfragen wiederholt haben. Im Anschluss ging es mit dem MZFA nach Ossiach. Dort warteten bereits die Mini’s ungeduldig. Für die Mini’s stand heute ein Ausflug mit dem Feuerwehrboot am Programm. Ziel war Ossiach wo es für beide Gruppen dann eine Kugel Eis zur Erfrischung gab.

Ein Danke an die Wasserrettung Steindorf die uns mit Schwimmwesten für die Minis ausgestattet haben.

Manuela Unegg

Die Feuerwehr Steindorf im Bezirk Feldkirchen in Kärnten betreut ein Einsatzgebiet von rund 10km² in der Gemeinde Steindorf am Ossiachersee als örtlich zuständige Feuerwehr. Neben dem See zählen vor allem die aufgrund des Geländes schwer zugänglichen Waldgebiete, die Eisenbahnstrecke sowie mehrere Gewerbebetriebe und Hotels zu den besonderen Herausforderungen des Gebiets.