Übung der Maxi´s am 30. Mai 2022

Am gestrigen Tag traten unsere Maxi´s mit unseren in Ausbildung befindlichen neuen Feuerwehrmitgliedern zur gemeinsamen Übung an.

Beübt wurde die KLF-Löschgruppe. Die Maxi´s konzentrierten sich dabei auf den Aufbau der Angriffsleitung. Sie lernten wie man richtig einen Schlauch ausrollt, kuppelt, was zu beachten ist beim Setzen eines Verteilers und wie wichtig die Schlauchreserve ist.

Die restliche Mannschaft wurde von unserem Maschinisten auf die richtige Verwendung der TS geschult und konzentrierten sich auf den Aufbau der Saugleitung