Übung der Mini‘s am 14.5.2022

Bei der heutigen Übung haben die Kinder ihren eigenen Verhaltenskodex erarbeitet. Sie haben gemeinschaftlich darüber diskutiert welches Verhalten sie sich von der Gruppe erwarten und welches Verhalten notwendig ist, damit Übungen reibungslos abgehalten werden können.

Im zweiten Schritt haben sich die Kinder Gedanken gemacht, welche Konsequenzen ein Fehlverhalten mit sich bringen soll.

Die Kinder waren sehr kreativ und äußerst streng mit ihren Bestrafungen … nachdem sie sich an den eigenen Bestrafungen ausprobiert hatten, konnten sie sich dann aber gemeinschaftlich auf „Bestrafungen“ einigen, die für alle bewältigbar und vorallem in Ordnung waren.

Das Wetter war uns heute gnädig weshalb es dann zu Fuss in den Kurpark ging.

Dort wurde den Mini´s der richtige Umgang mit einem Hydranten gezeigt und zur großen Freude der Kinder durften sie sich dann am C-Hohlstrahlrohr versuchen und einen Wiesenbrand löschen.