Unsere Jungfeuerwehr hat wieder geübt!

Am 2. August 2022 traten unsere Maxi´s zu ihrer nächsten Übung an.

Nach einer kurzen Wissenswiederholung – die Maxi´s sind gerade fleißig am Lernen für ihre erste Erprobung – wurde die Übung Richtung See verlegt.

Mit dem Feuerwehrboot der FF Feldkirchen ging es dann nach Ossiach. Nach einer kurzen Pause und einem erfrischenden Eis ging es wieder zurück nach Hause.

Die Mini´s haben sich eine Suchaktion gewünscht und dieser Wunsch wurde Ihnen am 3. August 2022 erfüllt.

Die Kinder mussten in zwei Gruppen losziehen und Hinweise über den Verbleib des Maxi sammeln. Nur gemeinsam konnten sie erfolgreich den Maxi finden und befreien.

Jede Gruppe hatte dabei 4 Stationen zu bewältigen wo einerseits das Wissen der Kinder gefragt war und anderseits die Bewegung und der Spass nicht zu kurz kamen.

Die Kinder waren erfolgreich und konnten den Maxi finden und befreien. Und wie immer hatte der „Lauser“ Getränke und Süßigkeiten bei sich, ganz zur Freude der Kinder.