Ausflug der Feuerwehrjugend am 24.9.2022! 


Bei wunderschönem Sonnenschein ging es zeitig in der Früh zum Affenberg dort erwartete uns eine Sonderführung. Im Anschluss gab es für unsere Kinder eine kleine Stärkung bevor wir zu Fuss Richtung See spazierten.
Mit der Ossiach ging es dann zurück nach Steindorf.
Diesen tollen Ausflug verdanken wir der Unterstützung von Rudi Klammer von C-Xpert welcher den Eintritt am Affenberg gesponsert hat und unserem Bürgermeister Georg Kavalar der uns die Schifffahrt ermöglichte. Auch ein großes Danke an die Ossiacher See Schifffahrt die einen Extrastop für uns in Steindorf eingelegt haben.

Manuela Unegg

Die Feuerwehr Steindorf im Bezirk Feldkirchen in Kärnten betreut ein Einsatzgebiet von rund 10km² in der Gemeinde Steindorf am Ossiachersee als örtlich zuständige Feuerwehr. Neben dem See zählen vor allem die aufgrund des Geländes schwer zugänglichen Waldgebiete, die Eisenbahnstrecke sowie mehrere Gewerbebetriebe und Hotels zu den besonderen Herausforderungen des Gebiets.